zum Inhaltsverzeichnis     zur Graphik

Mesopotamien – Das Zweistromland - Irak

Das Land, in dem die Wiege der Menschheit stand. Hier liegen Zeugnisse uralter Hochkultur.
Babel, der falsche Mittelpunkt der Erde. Er wird von dem wahren Mittelpunkt Jerusalem abgelöst.
Deshalb muß er erst neu erstehen. Die Zentrale des Antichristen.

Zwei wichtige Prophezeihungen, die für Mesopotamien und am Fluss Ulai gegeben wurden:

Dan 8,2.  Und ich sah im Gesicht: Und es geschah, während ich sah, da war ich in der Burg Susa, die in der Provinz Elam ist; und ich sah im Gesicht, daß ich am Fluß Ulai war.
(a) Neh 1,1; Est 1,2; (b) Jes 21,2

Dan 8,11 Selbst bis an den Obersten des Heeres wuchs er. Und er nahm ihm das regelmäßige <Opfer> weg, und die Stätte seines Heiligtums wurde gestürzt.
Dan 8,12 Und ein <Opfer>dienst wurde verbrecherisch gegen das regelmäßige <Opfer> eingerichtet1. Und <das Horn> warf die Wahrheit zu Boden, und hatte Erfolg.
Dan 8,14 Und er sagte zu mir: Bis zu 2300 Abenden und Morgen1; dann wird das Heiligtum <wieder> gerechtfertigt.
(1) w. 2300 Abend-Morgen. - Diese Angabe bezieht sich auf das ständige Opfer, das abends und morgens dargebracht wurde. Somit sind wohl 1150 Tage gemeint.
Dan 8,20 Der Widder mit den zwei Hörnern, den du gesehen hast, <das> sind die Könige von Medien und Persien.
Dan 8,21 Und der zottige Ziegenbock ist der König von Griechenland. Und das große Horn, das zwischen seinen Augen war, das ist der erste König.
Dan 8,22 Und daß es zerbrach und daß vier <andere> an seiner Stelle auftraten, <bedeutet>: vier Königreiche werden aus der Nation aufstehen, aber nicht mit seiner Macht.

Die Frau im Efa, Sach.5,5-11.

Sach 5,5    Und der Engel, der mit mir redete, trat hervor und sprach zu mir: Heb doch deine Augen auf und sieh! Was ist dies da, das da hervorkommt?
Sach 5,6 Ich sagte: Was ist es? Und er sprach: Dies ist das Efa (1), das hervorkommt. Und er sprach: Das ist ihr Aussehen im ganzen Land. Sach 5,7 Und siehe, ein runder Bleideckel hob sich; und da war eine Frau, die saß mitten im Efa.
Sach 5,8 Und er sprach: Dies ist die Gottlosigkeit. Und er warf sie <wieder> mitten in das Efa hinein und warf den Bleideckel auf dessen Öffnung.
Sach 5,9 Und ich hob meine Augen auf und sah: Und siehe, da kamen zwei Frauen hervor, und Wind war in ihren Flügeln, und sie hatten Flügel wie Flügel des Storches; und sie hoben das Efa empor zwischen die Erde und den Himmel.
Sach 5,10 Und ich sagte zu dem Engel, der mit mir redete: Wohin bringen diese das Efa?
Sach 5,11 Und er sprach zu mir: Um ihm ein Haus zu bauen im Land Schinara. Und ist <dieses> aufgestellt, wird das Efa auf seine Stelle hingestellt.
(1) Formal ist das Efa gemeint, sachlich die Frau in ihm.
(a) 1Mo 10,10; 11,2; Dan 1,2
 


Siehe hierzu den Bericht: "Die Hure Babylon".