A 10.  Israel und die Leibesgemeinde!

Da wir den Epheserbrief als den 1. Gemeindebrief kennen, in dem von seinen Gliedern, den Erstlingen des Christus, gesprochen wird und uns in Eph 2,11-19 eindeutig etwas von Israel berichtet wird, stellt sich die Frage: Wie bringen wir das zusammen?
Diese Stellen sind einfach der Beweis, dass die Leibesgemeinde eben auch aus der großen Heils- und Auswahllinie Gottes kommt. Man kann auch sagen, es ist eine Auswahl aus der Auswahl, die schon vor dem Herabwurf des Kosmos, schon vor der Zeit, ausgewählt wurde. Israel hat er dann vom Herabwurf an ein Reich bereitet, Matt 25,34. In diesen Versen sehen wir, wie eng die Leibesgemeinde und Israel in dem einen Haupt verbunden sind. Beide haben eine Wurzelund sind doch zwei Heilsorgane mit unterschiedlichen Aufgaben. Nur diese unterschiedlichen Aufgaben erklären, dass es zwei Heilslinien gibt, die aber zu einer großen Heilseinheit unter dem einen Haupt verschmelzen. Die Hochzeit des Lammes ist der Beweis. Wenn sich Bräutigam und Braut zu dem vollkommenen Mann und der vollkommenen Frau vereinigen, wird aus zwei eins, um die ganze Schöpfung ins Leben zu zeugen. Wie in allen Briefen, finden wir auch im 1. Gemeindebrief (Epheser) beide Linien vertreten. Es ist die Rede von denen, die dem Bürgerrecht Israel entfremdet wurden, also einmal dazu gehörten und damit Israeliten sind. Der Segen (Leben) kommt nur durch den Samen Abrahams, 1M 12,2-3; 22,18; Sach. 8,13. Dies hat etwas mit der großen Heils- und Verheißungslinie zu tun, die bei Abel begann und über Seth, Noah, Sem, Abraham, Isaak und Jakob weiterlief. In 1.Mo 9,25-27 heißt es: Gepriesen (gesegnet) sei der JHWH, der Elohim des Shem.Dies bedeutet göttliche Lebensmehrung durch die Shem-Linie. Das ist nicht von Japhet und erst recht nicht von Ham gesagt. Mit Abraham hat Gott einen Bund gemacht, dass durch seine Nachkommenschaft über Isaak alle Völker gesegnet werden. Weiter heißt es, dass alle, die glauben, Abrahams Nachkommen bzw. sein Same sind. Eine geistige Abstammungslinie bedingt auch eine fleischliche Abstammung. Die Bibel schließt hier nichts aus, das tun nur die Ausleger. Warum kann man dieses Wort nicht so stehen lassen, wie es da steht? Warum muss man es vergeistigen? Weil man Israel und die Leibesgemeinde trennt. Dabei sind die einen auf die anderen angewiesen und gehören in Gottes Augen zusammen. Es wird höchstens zugegeben, dass auch aus Israel Leibesglieder kommen.

Warum soll nun die Leibesgemeinde nicht aus der großen und einzigen Verheißungslinie Gottes kommen? Ist es doch die Samenlinie, die sich ab Adam durch alle Geschlechter bis Jesus hindurchzieht.

Weil uns die Wissenschaft einredet, dass wir weißen Europäer alles Japhetiten sind. Einen schlüssigen Beweis haben sie aber nicht. So wie sie auch die große Völkerwanderung nicht erklären können. Es heißt, die Völker kamen aus dem Dunkeln. In Babel wurde die Lippe (die Sprache) verwirrt. Die Völker redeten in verschiedenen Sprachen. Zitat von F.H.Baader:
Wenn man nun die indogermanischen Wortstämme im Griechischen, Deutschen und Englischen (um nur 3 Sprachen zu nennen) untersucht, so findet man keinen Beweis, dass Hellenen, Germanen und Kelten keine Semiten, und damit Nachkommen des 10-Stämmevolkes von Israel sein können.

Baader ordnet Sem, Ham und Japhet in den Hauptlinien wie folgt zu:
Sem = Europiden; Ham = Negriden und Japhet = Mongoliden. Zitat Ende.
Die Nachkommen Japhets zeigen uns aber, dass diese Linie nicht nur den Mongoliden gilt, sondern auch anderen rot, gelb und weißen Völkern (siehe Tarsis, eine Stadt in Süd-Spanien). Die Nachkommen über Sem, Jawan (ZW = 66, ein Hinweis auf alle Menschen) und Tarsis seinen Sohn, sind damit Europäer, siehe auch die Tarsisschiffe, die Welthandel betrieben.
Damit ordne ich die Linie von Japhet den Mongoliden und Europiden zu (gelbe / rote / weiße Völker). Schon in den Söhnen von Sem, Ham und Japhet werden die Rassen weiter aufgeteilt. Wir sehen das auch bei Ham. Drei Söhne, Kusch, Mizrajim und Put zeigen auf Afrika (Negriden), der jüngste Sohn Kanaan aber auf die Kanaaniter und ihre weitere Aufteilung im Lande Kanaan (Sidonier, Hethiter, Jebusiter, Girgositer, Amoriter, Heviter u.s.w.).
Durch die Völkervermischungen gibt es heute keine reinen Abstammungslinien mehr. Deshalb kann einer, der scheinbar zur Ham- oder Japhetlinie gehört, doch zum Leib des Christus gehören.

Der Vermehrungssegen für Ephraim wird nicht verstanden und ist für die Wissenschaft kein Beweis. Und für uns? Glauben wir dem Wort wörtlich? Es war aber die Absicht Gottes, diese Fülle von Nationen, 1.Mo.48,17-20 und Rö.11,25b (Vollzahl muss hier Fülle heißen. Hier geht es um Israel, so wie im ganzen Kapitel 11, siehe auch A13 und AA1 bis AA3) die von Ephraim kommt, zu verstecken.

Auch das äußere Bundeszeichen, die Beschneidung, ging verloren. Dies ist auch ein Zeichen dafür, dass etwas bedeckt bzw. verborgen werden sollte. Damit sind diese (verlorenen) Stämme Israels heute nicht aufzufinden. Sie haben höchstens in Namensgebungen ihre Spuren hinterlassen. Sie sind aber alle noch da und bekriegen sich gegenseitig. Ephraim frisst den Arm Manasses und Manasse den Arm Ephraims und beide fallen über Juda her, Jes 9,20. Nur dass über die Juden hergefallen wurde, hat die Welt erlebt. Dass die Israelis sich gegenseitig bekriegt haben, wurde durch das Verbergen der Israel-Nationen nicht sichtbar. Jeder Krieg in Europa war auch ein Bruderkrieg innerhalb von Israel.

Heute wird die Leibesgemeinde gesammelt, die auch auf der Abstammungslinie des Sem läuft. Danach kommt die Zeit für das ganze auserwählte Volk Israel, das auf der gleichen Samenlinie, bzw. Abstammungslinie läuft.

Wenn man an die Verbalinspiration glaubt und das Wort, dass alle, die glauben, Abrahams Nachkommen bzw. Abrahams Same sind, wörtlich nimmt, so ist die Abstammung von Sem ein zwingender Schluss, Gal.3,9,29; Rö. 9,6-8. Damit ist Israel ohne die Leibesgemeinde (Bräutigam) und die Leibesgemeinde ohne Israel (Braut) nicht denkbar. Jeden geistige Abstammung hat auch eine biologische Abstammung. Was auf dieser Erde abläuft, ist nur ein Abbild von dem, was lange schon im Himmel abgelaufen ist. Dafür gibt es viele biblische Beweise.

Siehe auch: “Die große Heils- und Samenlinie Gottes“

Die Graphik unter A 11. ist der Versuch zu erklären, aus welcher Linie die Erstlinge für den Leib und die Erstlinge für das Weib kommen.
Dieses Thema wird auch im dem Artikel „Die große Heils- und Samenlinie der Verheißung Gottes“wieder aufgegriffen.
Ganz gleich von welchen Erstlingen wir ausgehen und den Stammbaum (Abstammungslinien) zurückgehen, wir kommen zwangsläufig auf eine gemeinsame Wurzel, nämlich auf Christus, den Herrn.
Dieser HERR tritt unter dem Namen JHWH schon in Eden in Erscheinung. Es ist der Werdenmachende Gott, der die ganze Schöpfung durch die Kraft seiner Macht dem Ziele zu bringt.

Mehr über die Abstammungslinie des Sem ist nachzulesen in: „Die Entstehung der Israel-Nationen“, eine biblische Völkerkunde von F.H.Baader.

Apg. 20,28  Richtet eure Aufmerksamkeit auf euch selbst und auf die ganze Herde, in der euch der Heilige Geist einsetzte als Aufseher, zu weiden die Herausgerufene des Gottes, die er sich verschaffte und umgrenzte durch das eigene Blut (nach Pfleiderer und Baader).

Ps-74,2  Gedenke an deine Gemeinde (Zeugenschar), die du erworben hast vor alters (zur Vorzeit), erlöst zum (als) Stamm deines Eigentums (Losteils), des Berges Zion, auf welchem du wohnst (rev. Elberfelder und Baader).

Zum Inhaltsverzeichnis